Anstehendes Upgrade 🚧 Am Dienstag, den 26. März 2024 wird ILIAS aufgrund eines Upgrades ab 8:00 für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen. | On Tuesday, March 26, 2024, ILIAS will be unavailable for a few hours from 8:00 a.m. due to an upgrade.
Symbol Kategorie

HND BW Ringvorlesung

Hochschuldidaktische Ringvorlesung für alle Lehrenden der staatlichen Hochschulen Baden-Württembergs.

Reiter

Herzlich Willkommen zur virtuellen Ringvorlesung des HND BW für Lehrende!

In kurzen, anregenden Webinaren zeigen wir Ihnen, wie Sie das Learning-Managementsystem Ihrer Hochschule,  beispielsweise ILIAS oder Moodle, didaktisch sinnvoll und lernförderlich einsetzen können. Wenn Sie mehr aus Ihren begleitenden ILIAS- oder Moodle- Kursen machen möchten, oder neue Anregungen zur Gestaltung Ihrer digitalen Lehrformate erhalten möchten, laden wir Sie herzlich ein an unserem Angebot teilzunehmen.
Weitere Informationen und den Anmeldelink zu dieser Veranstaltungsreihe finden Sie untenstehend.
Bei Fragen wenden sie sich bitte  an unser hochschulartenübergreifendes Organisationsteam:

HAW:                                                           Universitäten:                               DHBW:
Ellen Fetzer                                               Anke Waldau                                 Carsten Schnekenburger
ellen.fetzer@hfwu.de                               anke.waldau@uni.kn                      c.schnekenburger@cas.dhbw.de
Thomas D'Souza                                      Nicole Wöhrle
thomas.dsouza@hs-karlsruhe.de           woehrle@rz.uni-freiburg.de

Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungsflyer oder in unserer Lerngruppe!
Machen Sie mit: Sollten Sie noch keine Einladung zu unserer begleitenden Lerngruppe haben, wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam.

Organisatorisches und Anmeldung

Umfrage
Weblink
Wir verwenden für die Durchführung der Ringvorlesung den Videokonferenzdienst "Adobe Connect" des DFN. Hilfe finden Sie hier.

Arbeitsgruppen

Aufzeichnungen vergangener Live-Sitzungen