Universität Stuttgart – Lehre & Lernen online

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5.1.1 Anmeldung Uni Stuttgart Webex

1. Zugang zum Uni Stuttgart Webex erhalten

Nur wenn Sie ein Meeting/Training veranstalten, als Dozent, Tutor, Meeting-Organisator und dazu Teilnehmer einladen, benötigen Sie einen Account.
Um Webex als Gastgeber nutzen zu können, registrieren Sie sich selbstständig als Gastgeber.
  • Melden Sie sich hierzu bei siam.uni-stuttgart.de an
  • Wechseln Sie auf den Reiter "Webex" Bitte beachten: Ihnen wird Ihre primäre E-Mail-Adresse angezeigt, die Sie nach der Registrierung auf der Seite unistuttgart.webex.com zur Anmeldung verwenden müssen.
  • Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie auf "Account anlegen" klicken.
2. Anmeldung am Uni Stuttgart Webex
  • Besuchen Sie die Seite unistuttgart.webex.com
  • Rechts oben im Browser wählen Sie im Drop-Down-Menü "Anmelden" und dort "Webex".
Rechts oben im Browser klicken Sie auf im Drop-Down-Menü "Anmelden" auf "Webex"
  • Geben Sie in der Anmeldemaske Ihre primäre E-Mail-Adresse ein. Diese kann unter im SIAM abgefragt und u.U. eingestellt werden.
Geben Sie Ihre (zuvor freigeschaltene) E-Mail-Adresse an
Sie gelangen im Anschluss zu einer weiteren Anmeldemaske. Geben Sie dort Ihre Anmeldedaten in folgender Form ein:
  • Nutzerkennung: Ihr Uni-Stuttgart-Konto (z.B. ac123456 für Beschäftigte, st123456 für Studierende)
  • Passwort: Ihr persönliches Passwort
Melden Sie sich mit Ihrem AC-Account an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich nun in Ihrem persönlichen Raum. Hier können Sie Ihre Meetings verwalten, angesetzten Meetings beitreten und mehr.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem persönlichen Raum