Der Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie 2020/II

Erhebung 2. Halbjahr 2020

Einleitung

EEP   Fraunhofer IPAdenaBDITÜVEEIP  

KEFFERA

Wie energieeffizient produziert die deutsche Industrie? Wo steht mein Unternehmen im Vergleich zu anderen und was kann ich tun?

Das Institut für Energieeffizienz in der Produktion (EEP) der Universität Stuttgart ermittelt halbjährlich den Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie in Zusammenarbeit mit unter anderem dem Fraunhofer IPA, dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Deutschen Energie-Agentur (dena) und dem TÜV Rheinland.

Der Index erfragt die aktuelle und künftige Bedeutung, Investition und Produktivität aller produzierenden Branchen. In den halbjährlich wechselnden Sonderfragen werden außerdem aktuelle Themen und Trends beleuchtet.

Die Befragung dauert ca. 5-10 Minuten und schließt zum 30. November 2020. Damit Ihre Antworten in den Index einfließen können, ist es nötig, dass Sie alle Fragen beantworten, die mit „Index-relevant“ gekennzeichnet sind. Andernfalls können nur Ihre Antworten auf die Sonderfragen ausgewertet werden.

Zur Navigation der Umfrage benutzen Sie bitte nur die Schaltflächen des Fragebogens selbst.

Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Arbeit der UNECE Task Force für industrielle Energieeffizienz ein.

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich Ende Januar 2021 verfügbar sein. Die aggregierten Ergebnisse werden veröffentlicht und den Teilnehmern per E-Mail zugeschickt, sofern Sie ihre E-Mail-Adressen angeben. Sollten Sie sich für künftige Erhebungen des Index registrieren, erhalten Sie außerdem eine branchenspezifische Analyse und Zugang zu Veröffentlichungen zu diesen Ergebnissen.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unten. 

Zum Start drücken Sie bitte die Schaltfläche „Umfrage beginnen“ links oben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an umfragen@eep.uni-stuttgart.de oder an +49 (711) 970-3640.

 

* parallel zur Online-Befragung erfolgt eine telefonische Erhebung durch Marktforscher


Weitere Informationen anzeigen »