Skripte und Lernmodule
Reiter
Lernmaterialien
IAS Online Praktikum
Versuch 6: Basisverfahren der Echtzeitprogrammierung
Ziele dieses online über das Internet durchführbaren Versuchs ist es, Basisverfahren der Echtzeitprogrammierung wie z.B. Scheduling, Semaphoren etc. anhand der Ablaufsteuerung eines Modelleisenbahnsyst…
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Die Vorlesung Informatik II - Grundlagen der Sofwaretechnik behandelt die Grundlagen der objektorientierten Softwareentwicklung, die heute in einem Großteil industrieller Softwareprojekte zum Einsatz kommt. Die Vorlesung umfasst die Basiskonzepte der obje…
Prozessautomatisierung I
Die Vorlesung vermittelt Grundlegende Kenntnisse über Funktionalität, Struktur und besondere Eigenschaften rechnerbasierter Automatisierungssysteme. Dazu gehören grundlegende Begriffe der Prozessautomatisierung, entsprechende Bestandteile und Ebenen eines…
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Prozessautomatisierung II
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Softwaretechnik I
Die Vorlesung Softwaretechnik I behandelt die standardisierte, ingenieurmäßige Herstellung von Software und die damit verbundenen Prozesse (Softwareengineering). Softwaretechnik umfasst eine Vielzahl von Teilgebieten, die in ihrer Gesamtheit den gesamten …
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.