Online-Hilfepaket 10
Peer-Feedback einrichten
Zielsetzung
Sie möchten für eine Übungseinheit das Peer-Feedback für die Teilnehmer näher bestimmen.
Voraussetzung: In Ihrer Übungseinheit haben Sie in den Einstellungen Peer-Feedback aktiviert und die Einstellungen gespeichert.
Klick-für-Klick
- Öffnen Sie in der Bearbeitungsansicht einer Übungseinheit den Reiter Peer-Feedback.
- Definieren Sie die geforderte Anzahl von Feedbacks, die von einem Teilnehmer abgegeben werden müssen, damit die Übungseinheit bestanden ist.
- Definieren Sie unter Anzeige der erhaltenen Bewertungen, wann die Teilnehmer das Feedback Ihrer Peers einsehen können.
- Sofern Sie in den Einstellungen der Übung die automatische Bewertung aktiviert haben, können Sie festlegen, ob das Peer-Feedback relevant für den Status "Bestanden" sein soll.
- Definieren Sie, falls gewünscht, einen Bewertungszeitraum.
- Wählen Sie unter Personalisiertes Peer-Feedback aus, ob den Teilnehmern der Name der Feedbackgeber angezeigt wird. In der Standardeinstellung ist das Feedback anonymisiert.
- Aktivieren Sie, falls gewünscht, eine Benachrichtigung, um die Teilnehmer an ihr noch nicht erteiltes Feedback zu erinnern.
- Wählen Sie die Kriterien aus, nach denen das Feedback von den Teilnehmern gestaltet werden soll. Differenzierte Beschreibungen können in Kriterienkatalogen hinterlegt werden (mehr dazu). Einfaches Feedback in Text- oder Dateiform bzw. in Form von 5 Sternen können Sie direkt hier auswählen. Wählen Sie dazu Kein Katalog und aktivieren Sie die Feedback-Optionen.
- Klicken Sie auf den Button Speichern.