Akkordeon zur Strukturierung des Kurses
|
|
Bearbeitungszeitraum als Strukturelement · Baustatik
|
|
Einsatz von Teilgruppen-Sitzungen · Einführung in die Programmierung
|
Einsatz von Teilgruppen-Sitzungen in Webex
|
Elektronischer Tafelanschrieb · Fusion Research
|
Einsatz eines Grafiktablets
|
Gute Kursstruktur · Begleitende Qualifizierung für Mentor*innen
|
Kachelansicht, Infoblöcke, Akkordeon
|
Interaktion mit Student*innen · Einführung in die Politische Theorie
|
Einsatz vom Webex Teams mit Chat und Live-Meetings
|
Interaktive Videos · Grundlagen der BWL/Einführung in die BWL für MINT-Studiengänge
|
Einbau von Quizfragen in ein Video
|
Interaktives Arbeiten mit Conceptboard · Tutor_innen-Qualifizierung
|
Conceptboard als gemeinsam genutztes Whiteboard
|
Laborpraktika mit Videos gestalten · Praktikum Physikalische Chemie
|
Videos für Versuchsaufbau, Versuchsdurchführung und Messung
|
Lehrkonferenz · Institut für Sozialwissenschaften
|
Systematischer Austausch im Institut zu Themen der Lehre
|
Lernstandskontrolle · Experimentalphysik für Verfahrensingenieure
|
Einsatz von Tests zur Vertiefung des Lernstoffes
|
Lernstandskontrolle · Informatik für Umweltschutztechniker
|
Automatisierte Korrektur von Hausaufgaben
|
Online-Übungsbetrieb für die Mathematik
|
Handreichung: Online-Übungsbetrieb
|
Programmierübung in ILIAS · Modeling of Hydrosystems
|
Kombination von VipLab-Aufgaben mit Videos
|
Quiz zum Transfer der Lerninhalte · Baustatik
|
|