Term: Fehler beim lokalen Abspielen der Opencast Studio-Videos
Tabs
Fehler beim lokalen Abspielen der Opencast Studio-Videos
Ich kann die Videos, die in Opencast Studio entstehen, nicht abspielen. Was mache ich falsch?
Grundsätzlich sollten Sie mit einem Player wie z. B. dem VLC Media Player arbeiten, nicht mit Quicktime oder dem Windows Media Player. Der VLC spielt alle Formate ab, die bei der Aufnahme mit Opencast Studio entstehen können.
Die Zeitanzeige wird allerdings in fast allen Fällen auf "unbekannt" oder "00:00" stehen bleiben, und das umherspringen im Video klappt wahrscheinlich nur eingeschränkt. Dies heißt nicht, dass das Video defekt ist. Sie können es problemlos in ein Opencast- oder Mediacast-Objekt hochladen, das dann die Länge automatisch erkennt. Auch in einem Videobearbeitungsprogramm ist das Video sofort benutzbar.
Wenn Sie das Video ohne Hochladen oder Bearbeitung weiter verwenden wollen, muss man ein paar Tricks anwenden. Bitte schreiben Sie uns diesbezüglich eine Mail an aufzeichnungen-support@tik.uni-stuttgart.de .