Universität Stuttgart – Lehre & Lernen online

Brotkrumen-Navigation

Wer gilt als Mitarbeiterin/Mitarbeiter?

Im Kontext von ILIAS operieren wir mit einem Verständnis des Begriffs »Mitarbeiterin/Mitarbeiter«, welches sich u.U. von der Sichtweise an Instituten, Lehrstühlen oder anderen Einrichtungen unterscheidet. Mitarbeiterin/Mitarbeiter ist jede Person, die über einen (wie auch immer gearteten) durch die zentrale Verwaltung geschlossenen Arbeitsvertrag verfügt und für die somit automatisch ein zentrales Benutzerkonto (ac-/SIAM-Account) existiert.
Hinweis: Die Einrichtung des Kontos an sich geschieht zwar zentral und automatisch, die Ausgabe der Account-Daten erfolgt aber dezentral über die Institute und Einrichtungen – und u.U. erst auf ausdrückliche Nachfrage bei den dort zuständigen Ansprechpersonen.
Der ILIAS-Support ist dafür grundsätzlich nicht zuständig.