Universität Stuttgart – Lehre & Lernen online

Breadcrumb Navigation

Icon Course

Bibliothek des Historischen Instituts - Buchungsplattform für Präsenznutzung

General Information

Important Information
Erklärung über den fehlenden Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus bei Benutzung der Bibliothek des Historischen Instituts der Universität Stuttgart
Syllabus
Corona - Bibliotheksbuchung


Erklärung über den fehlenden Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus bei Benutzung der Bibliothek des Historischen Instituts der Universität Stuttgart

Mit meinem Antrag auf Reservierung eines Zeitfensters für einen studentischen Arbeitsplatz in der Bibliothek des Historischen Instituts bestätige ich hiermit nach bestem Wissen und Gewissen, dass ich:

1. keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten oder Halsschmerzen verspüre,

2. nicht innerhalb der letzten 14 Tage positiv auf das Coronavirus getestet wurde,

3. nicht unter einer behördlich angeordneten Quarantäne stehe, und

4. nicht innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer erwiesenermaßen mit dem Coronavirus infizierten Person hatte.

Ich bin mir bewusst, dass nach § 7 der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-VO) ein Zutrittsverbot zur Universität und ein Teilnahmeverbot an Veranstaltungen der Universität für Personen gilt, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu infizierten Personen hatten oder Symptome einer Infektion mit den Coronavirus aufweisen. Ein Verstoß gegen das Zutritts- und Teilnahmeverbot stellt eine Ordnungswidrigkeit nach § 19 Nummer 5 Corona-VO dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Des Weiteren bin ich mir bewusst, dass der Verstoß gegen eine behördlich angeordnete Quarantäne gemäß §§ 75 Absatz 1 Nummer 1, 30 Absatz 1 Infektionsschutzgesetz mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird.

Mit meinem Antrag auf Reservierung eines Zeitfensters für einen studentischen Arbeitsplatz in der Bibliothek des Historischen Instituts bestätige ich diese Erklärung.

Meine Erklärung über den fehlenden Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus bei Benutzung der Bibliothek des Historischen Instituts der Universität Stuttgart wird für einen Zeitraum von vier Wochen aufbewahrt und anschließend gem. DS-GVO vernichtet.

General

Language
German

Tutorial Support

Jürgen Michael Schmidt

Availability

Access
22. Jul 2020, 16:25 - 06. Sep 2020, 16:25
Admittance
You can join this course directly.
Registration Period
Unlimited

Visible Personal Data for Course Administrators

Data Types of the Personal Profile
Username
First Name
Last Name

Additional Information

Object-Id
2558584
Permanent Link
Created on
01. May 2020, 21:09